Persönliche Nachrichten


Dringend gesucht:

Dolmetscher Ungarisch-Deutsch, um wichtige Gespräche mit der

Gründerin eines Tierheims in Ungarn, der Malerin Aranka Rudas,

zu übersetzen. Vieles liegt im Argen weil es an der nötigen Verständigung fehlt!

Wer weiß Abhilfe?

Nächster Tierfreundestammtisch. Dienstag, 04. 11. 2014 um 18:00 Uhr in der Brunsviga! Themen: Nachbearbeitung Welttierschutztag, Mitgliederversammlung des THNW am 06. 12. 14 in der Brunsviga, Neuer Flyer für Sach-u. Futterspendensammlung, evt. Spendenfahrt zu Aranka Rudas im Früjahr 2015!

 

 

Nächster Stammtisch am Dienstag, den 07.10.2014,

18.00 Uhr in der Brunsviga zu Braunschweig

 

Nächster Stammtisch - vorgezogen - am Montag,

den 29. September 2014 , um 18.00 h in der Brunsviga

 

Nächster Stammtisch am  Dienstag,

den 5. August 2014, dieses Mal in der Nordstraße 14

(Braunschweig)

 

Nächste Stammtischrunde am Dienstag,

den 1. Juli 2014

 

Nächste Stammtischrunde am Dienstag,

den  6. Mai 2014 -  bitte  auf FB in der Gruppe "Tierfreunde ohne Grenzen" als Teilnehmer eintragen!

 

Nächste Stammtischrunde am Dienstag,

den 1. April 2014, 18.00  bei Interesse bitte auf Facebook - Gruppe Tierfreunde ohne Grenzen  als Teilnehmer eintragen!  (Achtung, kein Aprilscherz)

 

Nächste  Stammtischrunde am Dienstag,

den 4. März 2014, 18.00  - bei Interesse bitte auf Facebook - Gruppe Tierfreunde ohne Grenzen  als Teilnehmer eintragen!

 

Liebe Tierfreunde, beim letzten Stammtisch waren wir leider nur zu Dritt! Anke und ich konnten Annika Nieber über unsere Vereinsarbeit und unseren Interessen am Tierschutz berichten. Wir hätten gerne in einer grösseren Runde die nächsten Aktionen besprochen, deshalb nun ein vorgezogener Termin für unseren nächsten Stammtisch: Montag, den 29. September um 18:00 Uhr in der Brunsviga! Bitte erscheint zahlreich, wir wollen über den Welttierschutztag am 04. Oktober reden, da wir mit einem Stand des THNW vertreten sein werden. Wir wollen eine zusätzliche Aktion realisieren, eine kleine Insel vor unseren Stand mit Plastikmüll usw. um auf die Midway-Inselgruppe, die zu Müllbergen verkommen hinzuweisen! Wer noch Ideen dazu liefern kann, bitte gerne! Wir brauchen dafür noch Fotos, Albatrosse und ähnliches, Plastkmüll wird sicherlich das kleinere Problem sein! Wir freuen uns über jeden Tier- u. Naturfeund der sich einbringen möchte! LG Ralf und Anke

 

Neues von der Stammtischrunde am 4. März, Ralf berichtet:

 

Stammtisch am 04. 03.! Birgit Seitz und Anke sind der Meinung, unseren Tierschutzbasar auf einen der Flohmärkte zu verlegen, so werden wir also auf einem der Harz- und Heide-Flohmärkten mit einem Stand vertreten sein! Die Ungarnfahrt rückt näher und wird voraussichtlich 4 Tage dauern. Wir erhoffen uns positive Eindrücke von Arankas Tierheim und wollen ihr auch in Zukunft gezielter helfen. Positiv ist die neu endstandene Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein NINO in Österreich...! Wir freuen uns schon auf ein Treffen! Wir können den Trapo mit guten Spenden beladen: - das Hundefutter aus der Karat-Aktion - sowie reichlich Decken Hundekissen, Hundekörbe usw. ! Tanja Moeller ist extra aus Minden angereist, um an unserem Stammtisch teilnehmen zu können. Sie möchte uns auf unserer Ungarnfahrt begleiten und unterstützen, so werden wir also zu viert fahren! Während des Abends kam noch eine grosse Ladung Spenden in die Bruns. Danke an die lieben Spender! Anne wird am 08. 03. sehr viele Spenden mit nach Berlin nehmen können! Das Tierschutz-Open-Air ist auch nicht mehr fern und uns kam der Gedanke, Tasso einzuladen mit einer Registrierungsaktion. Wir werden Kontakt aufnehmen und hoffen auf eine Zusage! Außerdem möchten wir unseren Tierarzt Dr. Dauer für eine Teilnahme begeistern! Unser Stammtisch war dieses Mal sehr konstruktiv! Der nächste Stammtisch wird am 01. 04. sein, und wir werden dann natürlich ausführlich über unsere Ungarfahrt berichten.

 

 

 

Tierfreunde ohne Grenzen teilt mit:

Stammtisch ab 7. Januar 2014, Interessierte bitte auf facebook in der Gruppe "Tierfreunde ohne Grenzen" unter der Veranstaltung eintragen. Wir freuen uns auf eine lebhafte und rege Teilnahme.

Es ist uns eine ganz besondere Freude, an dieser Stelle die Hochzeit unserer Tochter Dominique Maerker mit Herrn Tobias Märker am 04.12.2013 bekannt geben zu dürfen. Die beiden rühren jetzt Ihr eigenes Süppchen. Dazu wünschen wir ihnen allezeit eine moderate Temperatur und das Brot über Nacht im Haus, viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.  Hier ein paar schöne Fotos des  Ereignisses..

Dante ist angekommen, die ersten Fotos mit Papa Tobias Märker und Oma Anke Maerker, willkommen im Leben!

Dante, ein Sonnenschein
Dante, ein Sonnenschein